Im #Esszimmer geht es rund

Wer mir schon etwas länger folgt oder uns gar persönlich kennt, weiß um meine Begeisterung für das Designerpaar Charles und Ray Eames.
Vier Dining Chairs mit und vier ohne Armlehne bevölkern seit ca. 2 Jahren unser Haus und begeistern mich immer noch Tag für Tag. Wir nutzen sie als Esszimmerstühle, als Schreibtischstühle und einer steht im Wohnzimmer an der Terrasse.
Am Freitag als wir mit Schwägerin, Schwiegereltern und Nichte im Garten gegrillt und die sommerlichen Temperaturen genossen haben, wollte ich sie sogar in den Garten tragen...

Fazit: Eames Stühle egal in welcher Farbe und mit welchem Gestell passen immer und überall.

Tja, ein Problem haben wir allerdings schon.

Unser Esstisch, den wir vor ca. 5 Jahren bei DEM schwedischen Möbelhaus erstanden haben, löst sich so langsam in seine Einzelteile auf.
Vier mal im Jahr, wenn wir unsere Geburtstage im Kreise der Familie feiern ziehen wir den Tisch auf seine volle Länge aus und quetschen die acht Eames plus ein oder zwei einfache Holzstühle drumherum.

An über dreihundert Tagen im Jahr verkleinern wir den Tisch so gut es geht und stoßen uns permanent an den Ecken und schieben die vier Stühle, die wir tatsächlich nutzen hin und her, um an unsere Schränke zu kommen.

Schon länger ertappe ich mich dabei, das ich bei Pinterest oder in Magazinen in Auge auf runde Tische geworfen habe.





Holz schien bisher immer meine erste Wahl zu sein, auch wenn unser Ikeatisch leider nur ein Funier hat, welches sich nach diversen umgekippten Gläsern nun langsam aber sicher aufzulösen beginnt...
Aber so ein weißer Tisch hat doch auch seinen Reiz und Marmor ist einer der (kommenden) Trends
auf allen Designmessen.

Meine Meinung: Marmor ist ein wunderbarer Naturstein und ich könnte mir tatsächlich den Einsatz in Küche und Bad durchaus vorstellen, aber nicht als Tischplatte.
Der Stein ist kühl und hart und ich bin an den Armen tatsächlich extrem kälteempfindlich und trage selbst im Sommer gerne langärmelig...

Und dann sah ich ihn in der letzten oder vorletzten Schöner Wohnen.

Den Magis Tavolo XZ3 (hört sich ein bisschen nach BMW X3 an, grins).


Weiße Fenster, braune Wände, ein Kuhfell und weiße Eames mit Chromgestell? Haben wir.




 
Aber auch in monochromer Gestaltung mit schwarzem Gestell und schwarzer Platte ein Träumchen.

Das letzte Images stammt aus dem Stilwerk in Hamburg und hat uns davon überzeugt, das der Tisch auch mit den Stühlen mit Armlehne bestens funktioniert.

Tja, jetzt muss ich nur noch einen Sponsor finden, im Lotto gewinnen, endlich meinen Onlineshop eröffnen oder einfach die Zähne zusammen beißen und meinen Mann davon überzeugen, das wir ja nicht jeden Tag grillen müssen und vielleicht auch mal Suppe essen können...

Und, wie gefällt Euch meine Auswahl. Was bevorzugt ihr, ein eckiges oder ein rundes Tischmodell?

Wünsche Euch einen wundervollen, wenn auch total verregneten Sommertag!

Bin gespannt auf Eure Meinung und werde jetzt noch ein bisschen tiefer abtauchen, auf meiner Suche nach einem Tisch, der sich unseren Räumlichkeiten anpasst.

Liebe Grüße von Eurer Ria

4 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 22. Juli 2014 um 15:34 hat gesagt…

I love the Tavolo!

{ Donna } | 24. Juli 2014 um 05:49 hat gesagt…

Hallo Ria, ich liebe runde Tische! Wir haben einen kleinen weißen runden Tisch, an dem wir die meisten unserer Ernährung zu tun. Es ist ein weißes Laminat mit Stahl schwarz Beine. Ich fand es auf ebay für 25 $ AUD. Ich habe dann 4 Featherstone "Mitzi" türkis Stühle, die es perfekt. Wir nutzen es jeden Tag. Ich möchte in der Tabelle das erste Bild in Ihrer Post. Hoffe, dass Sie etwas, das Sie lieben. donna

{ Georgia } | 26. Juli 2014 um 07:08 hat gesagt…

Hello Ria, first time in your blog, a newcomer in Germany (we actually live in the same area!) who is trying to decorate our new house! i loved your ideas, especially the pic nr 4. This kind of chairs I chose for our dining room, however we did purchase a rectangular wooden essentisch..
mygenerouslife.blogspot.com

{ Stuhl Esszimmer } | 20. Oktober 2014 um 03:45 hat gesagt…

Wir nutzen sie als Esszimmerstühle, als Schreibtischstühle und einer ... estuhl.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine